1. offene sächsische Bowlingmeisterschaft am 10.April 2010 in Leipzig

Der Gehörlosen-Sportverband Sachsen feierte am  10.04.2010 das 20 jähriges Bestehen. Im Jahre 2009 wurde eine neue Fachsportart ins Leben gerufen. Bowling, das neue Sportart unter der Hörgeschädigten in Sachsen.

Es meldeten sich 29 Mannschaften an. Wir, GSV Zwickau, reisten mit insgesamt 8 Teams an.  Es bestand aus 3 Herren- und 5 Frauenteams.

Das beste Zwickauer Damenteam (Sabine Zierold und Janet Schmidt) belegte mit 728 Pins den 5. Platz. Die anderen Bowlerinnen hatten leider nicht viel Glück und mussten sich geschlagen geben.

Bei den Herren waren viele starke Mannschaften dabei. Favoriten waren die Vereine aus Dresden und Leipzig. 3 Stunden lang war es spannend. Hohe Konzentrationen waren gefragt. Und nervös waren viele Spieler. Nach 3 Stunden stand das Ergebnis fest und Zwickau wurde Sachsenmeister. Alle waren sehr überrascht und die Freude bei den Zwickauern Teams war groß. Das erste Zwickauer Mannschaft (Tino Teuber, Matthias Leber, Frank Siegel) erreichten mit 1402 Pins den 1. Platz. Und den 2. Platz erreichte das 2. Zwickauer Mannschaft (Knut Dümichen, Frank Kuhnert, Stefan Zierold) mit 1363 Pins. GSV Leipzig belegte mit 1325 Pins den 3. Platz.

Text: Teuber

Ergebnis: Endergebnis Mannschaft BW 10.04.2010

Zeitungsbericht: