Ostdeutsche Futsalmeisterschaft in Chemnitz

Die ostdeutsche Futsal Hallenmeisterschaft fand in der Industriesporthalle statt. Die Sporthalle wurde erst neu renoviert, sieht gut aus, doch leider war der Boden zu staubig und glatt.

Unsere Team bestand aus 5 Spieler (Peschke, Weidensdörfer, Zörner, Sehrig und Teuber) und kamen pünktlich in Chemnitz an, doch Daniel Lindig fehlte. Wir haben noch lange auf Daniel gewartet, doch er kam nicht. 🙁 Er hat auch nicht mal entschuldigt oder abgesagt.

Einige haben vorher verletzungsbedingt abgesagt. Schade. Doch wir gaben nicht auf und spielten ununterbrochen ohne Auswechslung. Hut ab an Thomas, der zum ersten Mal durchspielen musste.

Leider haben wir hohe Niederlagen gegen Comet Berlin (0:14), gegen Ludwigslust (1:4), gegen Chemnitz (1:5), gegen Dresden (1:9) und gegen Leipzig (1:12) einstecken müssen.

Doch wir schafften vier Tore zu erzielen und sind auch Stolz und hatten  Spaß ohne eine Verletzung zu spielen. Leider hatten wir aber nicht genug Ausdauer und mussten durchkämpfen.

Hut ab,  Jens Sehrig (2 Tore) und Peschke (1Tor) und Eigentor von Richter (Dresden) gemacht. Thomas Zörner spielte zum ersten Mal  Futsal, obwohl hat er seit klein bis jetzt nicht einmal Fußball spielte. Er hat noch mehr lernen und wir helfen ihm. 🙂

Comet Berlin holte Titel sehr knapp vor Leipzig, dritte Platz Ludwigslust, aber haben beiden Vereine gleiche Punkte. Hätte Leipzig gegen uns ein Tor mehr erzielt, dann wäre Leipzig Meister geworden. Leipzig hatte leider Pech.

Tino Teuber