Zum 6. Mal veranstaltete der Gehörlosen Sportverein Zwickau das jährliche Sport- und Familiencamping an der Talsperre Pöhl. Die ersten reisten schon gegen Mittag an. Diese nutzen die Zeit, in aller Ruhe die Zelte aufzubauen und Schwimmen zu gehen.
Samstagmorgen standen die ersten schon 7 Uhr früh auf. Der erste Weg ging ins Wasser. Einige blieben lange drin, so angenehm war das Wassertemperatur. Nach dem alle sich gemütlich gefrühstückt haben nahmen die ersten ihre Vorbereitungen in die Hand.
Beim Volleyball wurde wieder vor Ort ausgelost und die Spannung war von Anfang an da. Diesmal war ein hörender Spieler dabei, er ist ein Kollege von Lutz Müller und hatte Lust mitzumachen. Er wurde zu Nelly Steinbach zugelost. Er hatte am Anfang gedacht, oje … Doch dann hat er festgestellt, dass Nelly eine wirklich gute Spielerin war und war froh über diese Entscheidung.
Anke Hersch, die mit Peggy Steinbach den 2. Platz belegt hat, musste eingestehen, dass sie gegen unseren Nachwuchsspielerin Nelly Steinbach keine Chance hat. Zumal Nelly Steinbach in diesem Jahr 4. mal den 1. Platz belegte (Deutsche Beachvolleyballmeisterin / Sächsische Beachvolleyballmeisterin / Deutsche Volleyballmeisterin / Sächsische Mixed-Volleyballmeisterin). Aber sie freut sich trotzdem, dass Nelly unser Verein gehört und hofft auch in Zukunft weiterhin viele Erfolge.
1. Nelly Steinbach / Ronny Hoffmann 2. Peggy Steinbach / Anke Hersch 3. Manuela Lutz / Norman Steinbach
Auch dieser schöne Tag ging zu Ende und die Unterhaltung wurde an einer Lagerfeuerstelle fortgesetzt. Manuela Lutz organisierte ein paar Spiele am Lagerfeuer. Doch so einfach war es nicht. Wir brauchten alle direkten Blickkontakt für jeweilige Erklärungen und wir Frauen mussten so unterhalten, dass die Männer uns nichts verstanden. Sicherlich standen wir nah am Lagerfeuer, dass uns dazu die Hintern zu heiß wurden.
Wie jeden Sonntag mussten die aufgeschlagenen Zelte wieder abgebaut werden. Der Abschied ist immer traurig. Aber das sollten wir alle nicht sein. Sondern freuen wir uns auf das nächste Sport- und Familiencamping im Jahr 2012.
Auch möchte ich (nicht nur ich, sondern auch die anderen) mich für die super abgelaufene Organisation bedanken.
Tschüss bis zum nächsten Mal.
Jana Teuber