Aus 11 wurde 13

Nun haben wir es geschafft und sind gestern wieder zusammen gekommen um den „Männerfreien Tag“ zu genießen.

Gegen 10 Uhr trafen wir uns alle in Mühlleithen auf dem Parkplatz bei der Sommerrodelbahn. Nach dem wir alle unsere Parkscheine eingelöst haben ging es los. Mit voller Elan liefen wir dem Wald entgegen und genossen die frische Luft des Waldes und dem Sonnenschein. Von hier aus ging es weiter zu dem Topasfelsen Schneckenstein. Dort stärkten wir uns etwas und spielten mit dem einzigen männlichen Teilnehmer (Ludwig Zierold) eine Runde Stockwerfen und mit den Bällen.

Weiter ging es dann in Richtung Aussichtspunkt Schneckensteiner Halde, die nur mit einer steilen Berganstieg zu erreichen war. Hier ziehen wir allen unsern Hut vor der ältesten Teilnehmerin Gudrun, die ohne große Mühe es geschafft hat. Nach dem wir alle diesen tollen Ausblick genossen haben, ging  es auf der anderen Seite wieder steil runter. Diesmal in Schlangenlinien und somit für uns alle etwas angenehmer.

Weiter ging es dann zum Kielfloßgraben und folgten dem Weg Richtung Ziel. Zwischen durch machten wir einen kleinen Stopp an einer Imbissbude. Gestärkt ging es weiter gefolgt dem Kielfloßgraben bis zur einen kleinen Quelle. Nach der ausgiebigen Erfrischung näherten wir dem Ende zu.

So schnell wollten wir uns nicht trennen und tranken im gemütlichen beisammen sein Kaffee und aßen leckeren Eis.

Es war geplant dass wir 11 Km wandern werden. Doch aus 11 Km wurden 13 Km. Ich bin mächtig stolz auf euch!

Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten auch unheimlich viel Glück mit dem Wetter. Die Stimmung war einmalig. und freuen uns schon auf den nächsten Frauentreff der am 27.09.2014 stattfinden wird. Was wir da geplant haben, wird noch nicht verraten.

Jana Teuber