Bowlingturnier in Halle / Saale am 07. 11.2009

Nun war es für uns Bowler/innen wieder soweit. Schon auf der Fahrt nach Halle haben wir überlegt, wie wir am besten spielen sollten und wo man am besten die Kugel ansetzen sollte. Doch zum Schluss kamen zur zu einem Ergebnis, dass wir alles auf uns zukommen lassen sollten.

Da wir schon vorher unseren Spielplan bekommen haben, wussten wir wo es lang ging. Kaum waren wir da und da ging alles durcheinander, weil keiner den aktuellen Spielplan bekam. Doch die Hallenser bewahrten die Ruhe und haben uns allen zu den Bahnen geführt. Nun konnten wir nach der Eröffnungsrede anfangen.

Generell war es so, dass jede Bahn immer die gleichen Geschlechter (Männer oder Damen) spielen. Doch wir waren überrascht, dass wir Damen mit den Geraer Herren auf der gleichen Bahn spielten. Doch wir ließen uns nicht verrückt machen und kümmerten nur um uns selbst. Was sich auch sehr gelohnt hat. Nach jedem Wurf gaben wir die jeweiligen Spielerin Tipps. Und waren sehr überrascht, dass wir gute Ergebnisse erzielt haben.

Gleichzeitig feierte GSBV Halle der 100-jährigen Gehörlosenbewegung. Wo auch Norman Steinbach, der von Paderborn kam, anwesend war und als sächsischer Präsident seinen Vortrag hielt. Bei der Ehrung erfuhr Norman unseren Erfolg zum 3. Platz und jubelte. Norman, das hat uns so gut gefallen. Du (Norman) kannst unserem Team immer gerne zujubeln.

Leider hatten die Männer unseres Vereins nicht so viel Glück wir. Keine Sorge, das bekommen wir auch noch hin. Dafür können wir ja trainieren.

Die Ergebnisse stehen weiter unten.

Bis zum nächsten Spiel,

ciao Jana

Ergebnisse

Team- Ergebnis Damen-Ergebnis Herren-Ergebnis