3. Muldental-Bowling-Turnier am 27. Feb in Polkenberg (Grimma)

Mit bester Laune und super Sonnenschein fuhren wir in alle Ruhe nach Polkersberg bei Grimma. Doch wir waren etwas zu früh dran, so ließen wir uns auf einige Unterhaltungen zu. Besonders rege ging die Unterhaltung bei den Bowlingleitern zu.

Nach und nach kamen die anderen Spieler/innen und Punkt 12.30 Uhr ging es los für 2 Zwickauer Teams. Und Punkt 15 Uhr spielten die anderen beiden Teams von Zwickau. Oft wurde zu den anderen Bahnen geguckt, wie viel Punkte die anderen Bowler haben. Jeder wollte besser spielen. Einige hatten einen guten Tag und andere wiederrum nicht.

Als die Abendveranstaltung begann, bekam jeder Verein einen Quizzettel, in dem 12 Fragen über Bowling beantwortet werden musste. Wir Zwickauer,  ließen uns Zeit und überlegten lange untereinander, wie die Antworten lauten mussten. Nun war es Zeit zum abgeben. Wir warteten gespannt drauf, wie wir als Verein abgeschnitten haben. Lange wurde unser Vereinsname nicht aufgerufen.  Dann war der Jubel ganz groß. Wir Zwickauer belegten den 1. Platz mit O Fehlern. Ich bin so stolz auf euch. Damit haben wir bewiesen, dass wir Teamfähig sind. Und die Flasche Sekt werden wir bei Gelegenheit mal trinken.

Anschließend sagte Simone Brunner von Grimma, dass irgendwo unter einem Stuhl ein Briefumschlag geklebt ist. Ich hab nur die Hälfte mitbekommen und guckte unterm meinem Stuhl. Tatsächlich fand ich einen Briefumschlag und wunderte mich sehr, waru mich alle so anguckten und lachten. Dann musste ich ganz alleine vor. Und wie immer wurde ich ganz Rot.

Es ist ein Gutschein für eine freie Startgebühr für eine Person. Diese gilt für das nächste Turnier in Grimma. Toll.

Auch diesmal hatten die Damen reichlich Spaß. Diese genossen den Abend mit Rotwein und die Herren mit Bier.

Auch ein solcher Tag geht zu Ende. Man brauchte lange bis man endlich im Auto saß. Den jeder musste „fast“ jeden verabschieden und da fiel immer mal was ein was noch geklärt werden musste.

Das nächste Turnier in Altenburg könnt ihr wieder zeigen was ihr so drauf habt.

Bericht von J.Teuber

Ergtebnis:       Team Herren/ Damen          Einzel Herren/ Damen

Fotos: