Schwarzer Tag für die Herren-Mannschaft des GSV bei den 34. DG-VB

Vom 26.3.2010 bis zum 27.3.2010 fand die 34. Deutsche Gehörlosen- Volleyballmeisterschaft in Brandenburg an der Havel statt. Insgesamt fünf Männer-Teams haben bei diesem Turnier teilgenommen. Unseren Verein vertraten neun Spieler, die leider jedoch diesmal nicht so gut spielten. Sie hatten keinen guten Tag erwischt und machten zu viele eigene Fehler. Dies sollten wir zukünftig vermeiden.

Beim ersten Spiel haben wir gegen den GSV Herford mit 3:0 (25:..);(25:..); (25:..) gewonnen. Danach traten wir gegen den GSV Düsseldorf an und verloren leider mit 1:3. Unsere nächsten Gegner waren die Spieler des GTSV Essen, gegen die wir ebenfalls mit 1:3 verloren. Im 4. Spiel gegen den Berliner GSV mussten wir dann ein 3:0 Niederlage einstecken, so dass wir in der Gesamtwertung einen 4. Platz belegten. Die neuen Deutschen Meister sind die Spieler des Berliner GSV. Auf den  2. Platz spielte sich der GTSV Essen und den 3. Platz errang der GSV Düsseldorf. Platz 5. belegte der GSV Herford. Der GSV Düsseldorf schaffte den Hattrick nicht und wir brachten zum ersten Mal nach vielen Jahren keine Medaille nach Hause.

Bei den Damen fiel das Turnier leider aus, da sich nicht genügend Mannschaften angemeldet hatten. Trotzdem traten die Damen des Berliner GSV und die Spielerinnen unseres Vereins bei einem Freundschaftsspiel gegeneinander an. Die Zwickauerinnen haben den Berliner GSV mit 3:0  geschlagen.

Autor: Marcus Beyer

Foto: