Frühjahrsrennen in Ergolding bei Landshut

Das diesjährige Frühjahrsrennen der deutschen gehörlosen Radsportler, welches am Sonntag, 11.April 2010 in Ergolding bei Landshut durchgeführt wurde, entschied Holger Kleefuss von GSV Neuwied für sich. Nässe und Kälte herrschten frühmorgens am Start zu diesem Wettbewerb, welcher auf einem leicht welligem 4,4 km langem Rundkurs ausgetragen wurde und von Mitgliedern des Gehörlosen-Sportvereins Landshut abgesichert wurde. Knapp 10 Teilnehmer fanden sich am Start ein zu diesem alljährlichen Saisonseinstand, wo 12 Runden (52,8 km) zu fahren waren. Aufgrund der äußeren Umstände entwickelte sich das Rennen zu einem Härtetest und nicht alle Teilnehmer beendeten das Rennen.

Schon frühzeitig begannen die Kampfhandlungen in der Gruppe und in der vierten Gruppe fuhren Holger Kleefuss (GSV Neuwied) und Axel Knuth (Berliner GSV) aus der Gruppe weg und waren nicht mehr zu sehen. Holger Kleefuss, Deutscher Straßenmeister 2008, gewann dann im Spurt nach 1.38 std ganz knapp vor Axel Knuth und konnte die Siegerblumen und Ehrengaben vom Ersten Bürgermeister der Marktgemeinde Ergolding Herrn Josef Heckner in Empfang nehmen. Platz drei sicherte sich mit knapp 6 Minuten Verspätung Peter Craxton (GSC Bonn) vor Gottfried Paulus (GSV Landshut), Bernd Kaiser (GSV Zwickau) und Uli Hollinger (GSV Freiburg).

Ergebnis:
1.    Kleefuss Holger GSV Neuwied 1.38 std.
2.   Knuth Axel Berliner GSV gl. Zeit
3.   Craxton Peter GSC Bonn 1.44 std.
4.   Paulus Gottfried GSV Landshut 1.44.05 std.
5.   Kaiser Bernd GSV Zwickau 1.47 std.
6.   Hollinger Uli GSV Freiburg 1.50 std.

dnf Faußner Alexander GSV Landshut dnf
dnf Gerald Mielke-Weyel GSV Landshut dnf
dns Tischler Tobias GSV Kassel dns
dns Zowala Oswald GSV Landshut dns

Bilder