Familiensportfest vom GSV Zwickau

Mit voller Sprungkraft - Bernd Metschke

Der Gehörlosen-Sportverein Zwickau führte am Samstag, dem 21. August 2010 sein alljährliches Familiensportfest auf dem Polizeisportplatz Zwickau durch, mit dem Ziel, alle Sportler des Vereins, egal ob jung oder alt, nach der Sommerpause wieder fit zu machen. Aber auch Nichtmitglieder aller Altersklassen, wie Familienangehörige oder andere Freiwillige aus ganz Sachsen konnten an den Leichtathletik-Dreikämpfen teilnehmen.

So wetteiferten die Kinder, darunter auch hörende Kinder gehörloser Eltern (Codas), gegeneinander beim 50 m- Lauf, Ballwerfen und Weitsprung. Die erwachsenen Sportler absolvierten ebenfalls einen Sprint (60 m-Lauf bei den Damen-Senioren, 100 m-Lauf bei den Herren), sowie Kugelstoßen und Weitsprung. Zwar kehrte an diesem Tag der Sommer zurück und es schien den ganzen Tag die Sonne, doch mussten die Athleten bei 30 Grad schwitzen. Zuerst wurden die verschiedenen Wettläufe nacheinander durchgeführt (50 m, 60 m bzw. 100 m), danach folgten die Wettbewerbe im Kugelstoßen bzw. Ballwerfen und daran anschließend die Weitsprung-Wettkämpfe. Die jüngste Teilnehmerin war die neunjährige Leoni Pfenzig (Coda) und der älteste Teilnehmer hieß Wolfgang Grünberger mit 51 Jahren. Hut ab vor beiden Sportlern!

Zahlreiche Zuschauer waren zu den Wettkämpfen gekommen, um viele Bekannte nach der langen Sommerpause wieder zu sehen.

Nach den Leichtathletik-Dreikämpfen spielten zwei gemischte Mannschaften (Damen, Herren u. Kinder gemeinsam) aus Spaß noch Kleinfeld- Fußball gegeneinander. Anschließend begann der gemütliche Teil der Veranstaltung, bei dem gegrillt und die Siegerehrung sowie die Übergabe der Pokale vorgenommen wurden.

Da das erste Sommer-Bowlingturnier des Vereins am Morgen des gleichen Tages ausgetragen wurde, fanden sich nun auch die Bowler des GSV Zwickau sowie der Vereine aus Gera, Grimma und Chemnitz ein. Auch sie erhielten ihre Pokale bei der Siegerehrung und alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und ein kleines Geschenk vom Sponsor der Veranstaltung. Alle Sportler und Besucher amüsierten sich prächtig und so endete das Familiensportfest erst als es schon dunkel wurde. Es war wieder einmal ein gelungenes Vereinssportfest und alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr.   Ergebnisse

Mädchen

1.Lisa Wolke1040 Punkte5.Corinna Bohachek884 Punkte
2.Peggy Steinbach975 Punkte6.Julia Bonitz798 Punkte
3.Stella Sehrig942 Punkte7.Leoni Pfenzig580 Punkte
4.Sophie Götzel894 Punkte

Jungen

1.Jonas Sehrig1010 Punkte3.Tristian Grünberger954 Punkte
2.Kevin Peschke981 Punkte

Damen

1.Manuela Bonitz723 Punkte3.Madeleine See652 Punkte
2.Janet Schmidt685 Punkte

Herren

1.Daniel Lindig985 Punkte8.Maik Mehnert559 Punkte
2.Mario Götzel933 Punkte9.Andre Peschke529 Punkte
3.Mark Wolnicz919 Punkte10.Heiko Schulz516 Punkte
4.Marc Meister853 Punkte11.Thomas Zörner514 Punkte
5.Norman Steinbach724 Punkte12.Matthias Leber497 Punkte
6.Bernd Metschke592 Punkte13.Bernd Kaiser486 Punkte
7.Jens Sehrig587 Punkte14.Wolfgang Grünberger389 Punkte

MEHR BILDER unter

Autor u. Foto Bernd Metschke