Erfurter Bowlingturnier am 02.04.2011

Mit meinem Auto fuhr ich am sonnigen Mittag mit Janet Schmidt nach Erfurt. Kaum waren wir ohne Probleme angekommen, wurden wir von dem Bowlingleiter den Los der Bahn zugeteilt. Wir traten diesmal nur in 2er Damen- bzw. 3er Herrenmannschaft pro Bahn auf. Das ging zwar schneller als vor  einer bzw. zwei Wochen in der 6er Gruppe pro Bahn. Nach jeder Bahnrunde musste ich immer meinen Kopf schütteln, weil ich diesmal besser spielte als Janet. Janet die eigentlich eine sehr gute Spielerin ist. Nach 3 Runden musste ich wieder Kopf schütteln, weil ich meine Bestleistung erreicht habe. Diesmal hatte ich 408 Pins und Janet 370 Pins. Doch dann fragten wir uns, ob das halb so gut oder nur gut oder letztendlich doch sehr gut ist.

Anschließend fuhren wir in aller Ruhe ins Clubheim, dort gab es freien Eintritt. Alle konnten sich über einen leckeren Bratwurst oder Steak vom Grill und verschiedene Getränke erfreuen. Da wir noch Zeit bis zur Siegerehrung hatten, blieben wir bei dem schönen Wetter alle draußen.

Halb 9 ging mit der Siegerehrung los. Ich selber tippte auf den 5. oder 7. Platz für uns Zwickau und Janet tippte sogar auf den 2. Platz von 17 Damenteams. Wie üblich ging mit der Platzierung bei den Damen los. Aber von unten. Jedes Team bekam eine Urkunde. Doch dann hörte es bei der Ehrung mit dem 4. Platz auf. Weiter ging es mit den Herren. Auch da bis zum 4. Platz. Janet und ich guckten uns gegenseitig an und fragten uns immer wieder: WIR unter den 3 Plätzen???? Aber welche? Endlich ging es bei den Damen weiter. Wir die einzige Zwickauer Mannschaft, die auch nur 3 Tage vor dem Turnier angemeldet haben, haben den 1. Platz ergattert!! GEIL!! WOW!! Und vor allem sprachlos. Wir bekamen ein Pokal und Urkunde. Das war nicht alles. Dann kam die nächste Überraschung. Ich war die 2. Beste Bowlerin!!!  Nochmal GEIL!! WOW!! Und sprachlos. Und bekam noch eine Flasche Sekt. Die beste Bowlerin, Pamela Beerbaum, hatte NUR 2 Pins mehr gehabt als ich. Nach einem gemütlichen Plausch fuhren wir ganz glücklich wieder nach Hause.

Ich sage einfach, ich war das 1. Mal in Erfurt und führte gleich mit Janet den 1. Platz. Das war Supergeil.

Eure Kerstin Schnabel

Ergebnis der Damen Ergebnis der Herren