5. Sächsische Radtour in Werdau am 21.5.2011

Überall grün und natur!

Diesmal fand die Radtour in Werdau statt und es kamen 18 Freunde aus Nah und Fern. Radleitung übergab ich diesmal an Sportfreund Wolfgang Grünberger auch bekannt als guter Volleyballer.

Zu Beginn hat es leider etwas geregnet aber alle haben auch gut gegen Regen gekleidet. Von Werdau ging die Tour ins Werdauer Wald , es ist ein riesiger Waldgebiet mit vielen gute Radwege in verschiedene Richtungen.

Gott sei Dank hat der Regen aufgehört zu tropfen und die Sonne kam raus und alle waren froh. Mitten im Wald radeln wir vom Sächsischen Boden ins Thüringen. Alle haben Hunger und machen Mittagspause im Waldhaus. Wir aßen draußen und die Sonne scheint warm.

Am Wendepunkt in der Kleinstadt Greiz/Thüringen

Nun geht die Reise weiter nach Greiz , ein Kleinstadt im Thüringen war früher ein Grafschaft. Kommen an ein riesiger Schloßpark und Teich. In der Stadt machten wir kurz Rast besichtigen die Burg . Durch Greiz fließt die Weiße Elster.

Anschließend radeln wir weiter am Elsterperlweg immer neben der Fluß nach Neumühle. Von dort dann wieder ins Werdauer Wald und es geht bergiger zu manche schaffen es locker , andere haben große Mühe die vielen Ansteige zu bewältigen. Am Ende der Tour kehren wir in ein Biergarten ein , viele haben Appetit auf Eisbecher nach anstrengende Fahrt.

Tourlänge war 45 km lang aber anspruchvoll hügelig mit einige Steigungen. Alle haben das Ziel ohne Probleme geschafft. Die Radfreunde ist zu eine Familie geworden 80 % sind Stammfreunde ! Allen hat wieder Spaß gehabt und bringen ein weiteres Erlebnis mit nach Hause.

Bedanke ganz herzlich an Radfreund Wolfgang Grünberger für seine Führung durch seine Heimat ! Nächste Radtour findet voraussichtlich am 15.10. 2011 in Bad Schlema, Näheres gebe ich euch bei der nächste Ausschreibung bekannt.

Auf Wiedersehen bis nächste Mal euer Radfreund Stefan Zierold

Überall grün und natur!

Fotos: