Vereinsportfest am 18. Juni 2011 in Zwickau

Sportfest 2011

Am 18.06.2011 fand wieder unser alljährliches Vereinssportfest auf dem Polizeisportplatz Zwickau statt. Wie jedes Jahr waren auch diesmal wieder unsere Mitglieder, ihre Familien und Freunde des GSV Zwickau dazu eingeladen, sich an einem Leichtathletik-Dreikampf zu beteiligen. Sehr gefreut haben wir uns, dass am Nachmittag auch unser Ehrenmitglied Edgar Pöhler, seine Frau Elfriede, sein Sohn Stefan Pöhler sowie seine Schwiegertochter Angelika Pöhler der Einladung folgten. Dies war eine schöne Gelegenheit, um eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft vorzunehmen. Es war mir als ersten Vorsitzenden des Vereins eine ganz besondere Freude, unserem sehr geschätzten Mitglied Edgar Pöhler für seine lange Vereinstreue und die 75-jährige Mitgliedschaft im GSV Zwickau zum Ehrenmitglied zu ernennen. Um unsere Dankbarkeit und Freude auszudrücken, überreichten wir als Verein eine Ehrenurkunde und einen hübschen Blumenstrauß. Auch ein Fotograf der Freien Presse war anwesend und hielt diesen besonderen Moment in einem Foto fest.

Am Sportfest nahmen leider nur insgesamt 12 Sportler teil. Trotzdem herrschte eine gute Stimmung. Vor allem die Kinder wetteiferten gegeneinander um den Sieg, darunter auch hörende Kinder gehörloser Eltern. Sie meisterten die Disziplinen 60 m Lauf, Weitsprung und Ballwurf (200g). Die erwachsenen Wettkampfteilnehmer mussten die Disziplinen 60 m Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen absolvieren. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, zwar wolkig, jedoch kein Regen. Und bei ca. 22 Grad kamen die Sportler nicht übermäßig ins Schwitzen. Nach langem Überlegen packte auch dem fast 60-jährigen Stefan Pöhler der Sportseifer und er trat ebenfalls spontan in Hemd und Anzugshose zum Wettkampf an. Und unter solchen Startbedingungen erzielte er tolle Ergebnisse. Gratuliere!

Im Anschluss an den Dreikampf traten die Sportler noch bei einem Fußballspiel mit gemischten Mannschaften gegeneinander an. Nach zweimal 30 Minuten folgte sogar noch ein 9-Meterschießen, um die Gewinnermannschaft zu ermitteln. Danach begann nun der ruhigere Teil der Veranstaltung, es wurde gegrillt und gemütlich beisammen gesessen. Für die Kinder gab es noch ein kleines Geschenk vom Sponsor der Veranstaltung zur Erinnerung an ihre Teilnahme.

Dreikampf-Ergebnis

Autor: Norman

siehe Freie Presse