13. Offene Sächs. Ski- und Snowboardmeisterschaft in Holzhau/Erzgebirge

Anreisen
Anreisen

Eigentlich fand die sächs. Skimeisterschaft im Januar’13 in Schöneck statt, da fiel es aus wegen Schneemangel. Als der Skisportfachwart aus Sachsen schickte sehr kurzfristig die Ausschreibung an die Vereine. Beim Skimeisterschaft waren Pia Steinbach, Peggy Steinbach und Anke Hersch teilgenommen. Saskia würde auch gern für Snowboard mitmachen, aber leider wegen berufl. Grund. Ingesamt waren 13 Skistarter/-innen und 2 Snowboarder/-in aus Sachsen angemeldet.   In Holzhau war es früh sonnig und Nachmittag bewölkt und kühl. Es lag Schnee. Das Schneeverhältnis war matschig, aber es geht doch mit Skifahren.   Peggy als erste Starterin war aufregend im 1.Durchgang beim Riesenslalom, weil sie zum ersten Mal beim Skiwettkampf teilgenommen hat und sie fuhr gut mit Ski. Sie hat doch bis zum Ziel geschafft. Dann fuhr Pia im 1. Durchgang und stürzte inzwischen in die Piste und sie fuhr trotzdem bis zum Ziel. Anke fuhr klar zum Ziel. Nach dem Mittagessen fuhren alle Starter/-innen im 2. Durchgang und haben bis zum Ziel geschafft. Wir waren neugierig über die Zeit vom 1. und 2. Durchgang. Nach dem langen Warten zum Siegerehrung der Skifachwart Heiko Schneider uns die Medaillen und Urkunden. Peggy als einzig Nachwuchs belegte den 1. Platz. Pia hatte ein Pech beim 1. Durchgang. Wenn sie nicht stürzte, sie hätte den 3. Platz belegt. Leider belegte Pia den undankbaren 4. Platz. Anke belegte den 1. Platz.. Nach der Siegerehrung fuhren wir gleich heim und sind gut um 18 Uhr zu Hause angekommen.  

Autor: Anke Hersch / Foto: Till Schneider