5. Muldenstädter Wanderpokal-Bowling-Turnier

Am 26.Oktober 2013 war es endlich wieder soweit, das viele Vereine beim Volleyball, Kegeln und Bowling beim 5. Muldenstädter Turnier ihr Bestes bei Mannschaften 2er Damen und 3er Herren unter Beweis stellen wollten.

Beim Bowling kamen 6 Vereine wie Deaf Wolfs Bautzen, Deaf Lions Leipzig, GSC Gera, GSV Chemnitz, FS Grimma und vor allem die einen weiteren Weg hatten, war GSC Bad Hersfeld.

Es kamen insgesamt 15 Mannschaften, davon 7 Damen- und 8 Herrenmannschaften. 6 Kinder haben natürlich auch mit teilgenommen.

Der Spielplan verlief sehr gut und somit konnten wir pünktlich wie vereinbart mit der Bowlinganlage verlassen.

Als sich bei der Abendveranstaltung alle eingetroffen sind und sich den Bauch vollgeschlagen hatten, begann nun endlich Norman Steinbach Chef von GSV Zwickau und GSV Sachsen mit einer Begrüßung und eröffnete die Siegerehrung bei den 3 Sparten.

Als endlich die Sparte Bowling dran kam, hatte Sandra Kernchen, die Namen der Kinder aufgezählt und somit konnte jedes Kind eine Urkunde und Schokolade abholen, bei den Plätzen 3-1 konnten sogar Pokale mitnehmen und haben sich sehr auf die Pokale gefreut.

Bei den Damen war diesmal GSC Bad Hersfeld die besseren und somit holten sie sich den Wanderpokal, was GSV Zwickau unter kleiner Trauer leider abgeben musste.

Selbst bei den Herren kam Deaf Wolfs Bautzen voll auf ihre Kosten und holten den 1. Platz und konnten den Wanderpokal von GSV Chemnitz abnehmen, auch die waren nicht ohne Trauer.

Als beste Spielerin musste Romy Klamt von GSC Bad Hersfeld nochmals vor auf die Bühne um ihren weiteren Pokal abzuholen und erstaunlicherweise ging der Pokal als bester Spieler nach GSV Zwickau an Sandy Peters.

Der Abend ging fröhlich weiter. Wir hoffen, das nächstes Jahr beim 6.Muldenstädter Turnier genauso gut verlaufen tut und wieder zahlreiche Spieler-/in kommen.

Katrin Reiche

Damen               Herren                 Kinder