Kegelwanderpokal von GSV Zwickau

Am 21. November und am 5. Dezember findet eine Kegelwanderpokal von GSV Zwickau in Zwickau-Marienthal statt.

Spielregeln:
100 Wurf (25 Voll, dann 25 Abräumen, danach 25 Voll und Schluss 25 Abräumen fertig)

Beginn:
18 Uhr bis ca. 20 Uhr

Sieger:
Wanderpokal

Wer Interesse hat, dann melden bitte Email schicken – biiasttbahn[at]gmail.com. Danke!

Viel Spaß und Gut Holz!
Kegelleiter Matthias Großer

12. Muldenstädter Kegelturnier am 26.11.2013

Pünktlich und bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns zum 12. Muldenstädter Kegelturnier am Sportzentrum in Stangendorf. In diesem Jahr nahmen Damen- und Herren-Mannschaften aus Bautzen, Leipzig, Saalfeld, Hof/Saale und die Gastgebermannschaften aus Zwickau teil. Nach langjähriger Pause waren auch wieder die Kegler aus Hof mit dabei.

Nach der Begrüßung erfolgte die Bekanntgabe der Spielregeln und es wurde der Turnierablauf erklärt. Sowohl die Damen als auch die Herren sollten insgesamt 100 Würfe durchführen, davon zuerst 25 volle und danach 25 „Abräumer-Würfe“. Danach wurden die Bahnen getauscht und wieder 25 volle und 25 „Abräumer-Würfe“ gespielt. Zum Schluss sollten dann die Damen weiter kämpfen.

Bei den Zwickauern machte Matthias Großer den Anfang, doch da er leider nicht in Topform war und sein linker Oberschenkel noch geschwächt war, musste er nach 63 Wurf leider ausgewechselt werden. So sprang Jens Sehrig ein, doch trotz guter Leistung schaffte er es nicht aufzuholen. Danach folgte Jürgen Rödiger, der trotz seines hohen Alters gute Würfe zeigte. Leider ging auch ihm irgendwann die nötige Kraft aus, so dass Frank Dallmann folgte, der wieder seine durchschnittliche Form zeigte. Ronny Kosche versuchte dann trotzdem sich weiter Richtung Spitze zu kämpfen, doch die Zwickauer Mannschaft schaffte es insgesamt nur den vorletzten Platz zu belegen. Aber Ronny schaffte eine Platzierung bei der Wertung der besten Einzelspieler, er errang den 3. Platz.

Nach dem Turnier fuhren wir alle zusammen ins Nachbardorf nach Schlunzig zur Siegerehrung und gemeinsamen Feier.

Bei den Damen erhielt zum zweiten Mal hintereinander die Mannschaft aus Saalfeld den Wanderpokal für die besten Spielergebnisse. Den zweiten Platz belegten die Damen aus Leipzig und dritte wurden die Bautzenerinnen.

Die beste Herrenmannschaft zum dritten Mal in Folge wurden die Bautzener, die nun den Pokal behalten dürfen. Daher muss im nächsten Jahr ein neuer Wanderpokal beschafft werden. Auf den zweiten Platz kamen die Spieler aus Saalfeld und dritte wurden die Leipziger Herren. Vierte in der Rangliste wurden die Gastgeber aus Zwickau und fünfte das Team aus Hof/Saale.

Alle Mannschaften spielten fair und es war erfolgreiches Turnier ohne Verletzungen.

Es gab viele Möglichkeiten sich auszutauschen und sich gut zu unterhalten.

Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen am 25. Oktober 2014 zum13. Muldenstädter Kegelturnier in Stangendorf. Wir würden uns freuen, wenn wir dann noch weitere Kegel-Mannschaften hier begrüßen dürften!

Für weitere Informationen zu Ergebnissen siehe Tabelle. Beste Kleglerin und Kegler   Endergebnis Männer

Matthias Großer