Silber und Bronze für Zwickauer Bowler/innen

Am 29.März um 10 Uhr gab Bowlingleiter von GSV Chemnitz Christian Pöthig  den Startschuss für 11 Damen- und 22 Herren-Mannschaften, darunter 2 Damen und sowie 2 Herren-Mannschaften von GSV Zwickau waren natürlich auch dabei. Natürlich waren auch Kinder von vielen verschiedenen Vereinen anwesend.

Alle Vereine waren sehr motiviert und gaben ihr Bestes um wenigstens ein Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Als die Zwickauer mit dem spielen fertig waren und noch viel Zeit hatten bis zur Eröffnung der Veranstaltung bzw. Siegerehrung, gingen einige in die Innenstadt von Chemnitz um seinen Magen zu befüllen.

Um 18 Uhr trafen wir uns alle beim Gehörlosenzentrum  Chemnitz wieder und warteten sehnsüchtig auf die Ergebnisse, bis dahin wurde getratscht und gelacht. Und Fotos wurden auch gemacht.

Manuela Meier und Christian Pöthig eröffneten pünktlich 20 Uhr die Siegerehrung und fingen mit den Kindern an.

Unsere liebe Stella Kernchen durfte ihren Pokal und Urkunde als Zweitplatzierte abholen und freute sich riesig auf den Pokal.

Anschließend ging es bei den Damen weiter. Auf den 10. Platz wurde die zweite Damen-Mannschaft (Sabine Peschke, Simone Kernchen und Kathleen Anstadt) aufgerufen und haben ihre Urkunde dankend erhalten.

Die Spannung stieg und stieg und die erste Zwickauer Damenteam wurde einfach nicht aufgerufen. Dann wurden alle Damen die noch übrig blieben aufgerufen und auf der Bühne wurde das Geheimnis gelöst. Die Zwickauer Damen (Kerstin Schnabel, Katrin Reiche und Sandra Kernchen) erreichten den stolzen 3. Platz und es wurde kräftig gejubelt.

22 Plätze und jedes Mal dachten die Herren, dass die gleich aufgerufen werden. Nichts geschah. Dann haben die Männer unter sich die Ergebnisse abgefragt und festgestellt, dass die Platzierungen doch besser seien. Auch hier war die Spannung groß. Irgendwann dachten die Herren, das es endlich Zeit wird aufgerufen zu werden. Und promt kam das Ergebnis. Das erste Zwickauer Herren-Team (Sandy Peters, Ronald Dimmer und Siegmar Kunschmann) schaffte es den 4. Platz zu ergattern. Auch hier kam es wie bei den Damen, das alle übrig gebliebene Herrenteam auf die Bühne mussten. Selbstsicher haben die Herren (Stefan Zierold, Andre Peschke und Tino Teuber) gesagt, den 3. Platz erreicht zu haben. Was auch stimmte. Die Freude war ganz groß und hier konnten wir alle wieder jubeln.

Dann wurde ausgewertet, wer die beste Bowlerin bzw. bester Bowler des Tages ist. Auch hier ging es bei den Damen los und ganz überraschend wurde Sandra Kernchen als Zweitbeste Bowlerin aufgerufen. Wieder Jubel. Bei den Herren ging es weiter. Auch hier überraschte uns die Nachricht, dass Stefan Zierold ebenfalls der zweitbeste Bowler des Tages wurde. Auch hier haben wir uns sehr gefreut und gejubelt.

Wir haben uns alle sehr gefreut so viel jubeln zu dürfen. Doch wurde beschlossen dass wir  alle im nächsten Jahr noch besser werden wollen.

Nun konzentrieren wir uns jetzt auf unsere Teilnahme bei der DM in Braunschweig. Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg.

 Rolf / Jana