Mixed-Volleyball Turnier am 12.04.2014 in Riesa

Am Tag des Turniers mussten wir früh aufstehen, denn es lag noch eine 1,5 Stunden lange Autofahrt nach Riesa vor uns. Das Wetter war anfangs recht trüb, doch als wir in Riesa ankamen schien dann schon die Sonne. Während der Fahrt hatte ich endlich Gelegenheit den neuen hörenden Spieler unserer Mannschaft kennenzulernen, der auch diesmal beim Turnier mitspielen sollte. In Riesa angekommen zogen wir uns erst einmal unsere Mannschaftstrikots an. Anke Hersch als Volleyball-Abteilungsleiterin begrüßte alle Spieler des Wettkampfs und eröffnete das Turnier. Sie wünschte uns allen viel Erfolg und viel Spaß. Am Anfang lief es recht gut für uns und wir spielten super. Wir hatten viel Spaß und lachten viel. Die Stimmung war recht ausgelassen. Doch dann gab es leider eine Beschwerde von der Mannschaft aus Halle. Sie meinten, dass einer unserer Spieler nicht mitspielen dürfte, weil er hörend ist, obwohl die Regeln das erlauben. Zwar durfte er dann mitspielen, doch war die Stimmung ein bisschen seltsam zwischen den Teams. Wir versuchten trotzdem wieder Spaß zu verbreiten und das Turnier verlief bis zum Ende ruhig und spannend. Die Matchs gegen jede Gegnermannschaft waren interessant und packend.

Ergebnis

Im Finale standen wir dann den Volleyballern aus Dresden gegenüber. Ich war richtig überrascht, dass die Dresdner so gut waren. Nach einem harten und spannenden Spiel hatten wir es aber trotzdem geschafft, uns die Goldmedaille zu erspielen.

Die Platzierung: 1. Zwickau GSV, 2. Dresdner GSV, 3. Berliner GSV/GSV

Brandenburg, 4.GSV Leipzig,5. GSBV Halle, 6. BBW Leipzig.

Zum Abschluss fuhren wir noch in das Restaurant „Riesa“. Mit leckeren

Nudelgerichten stopfen wir uns die Bäuche voll. Es war wirklich lecker und eine schöner Abschluss des Turniers. Danach fuhr jede Mannschaft nach Hause. Es war wirklich ein schöner und ereignisreicher Spieltag!

Autor: Nelly  Foto: Pia