6. Offene sächsische Bowlingmeisterschaft in Dresden

Mit voller Tatendrang fuhren die 7 Zwickauer Bowler nach Dresden um an der sächsischen Meisterschaft teilzunehmen.  Sebastian Klotz, der neue FW für Bowling, war etwas überfordert, weil jeder was von ihm wollte und so bat er allen Ruhe zu bewahren. Nach dem die Vereine ihren Startgebühren zahlten, mussten wir alle eine Nummer ziehen. Die Nummer zeigte uns, auf welcher Bahn wir zu begeben haben. Nach einer 10-minütige  Aufwärmung, ging die Meisterschaft offiziell los. Viele waren aufgeregt und bei einigen waren die Punkte in der ersten Runde nicht so optimal, wie es hätte sein müssen. Ab der 2 Runde waren wir alle richtig aufgewärmt und eingespielt,  dann sah man in den anderen Teilnehmern einen Konkurrenz. Motivation stieg mit jedem Ballabwurf.

Nach 4 Runden im Einzel hatten wir eine Stunde Pause. Da wurde natürlich bei den anderen gefragt, wie bei denen die Punkte aussehen. Bei Rolf waren wir alle glücklich darüber, da er mit seinen 256 Pins in einer Runde alle Bowler geschlagen hat.

Nach einer kleinen Stärkung ging es mit „Team“ weiter. Sandy, Rolf und Tino waren der Meinung nicht so gut zu spielen wir beim Einzel. Zwickau hatte Dresden und Bautzen als Bahnnachbar und damit auch den Druck da, besser als die Dresdner und Bautzener zu spielen. Nach 3 Runden war es klar, dass Zwickau glücklicherweise besser spielten als Dresden und Bautzen. Aber nicht wussten wie die anderen Vereine spielten. Also, war damit alles offen wie es um den Titel stand.

Bei den Damen gingen 2 Teams an den Start. Für das Team 1 startete Sandra und Katrin. Für Katrin war es nicht einfach mit einem Kugelbauch zu spielen. Beide gaben sich nicht geschlagen und holten raus was raus zu holen ging. Und es hat sich gelohnt. Kerstin und Jana gingen als 2. Teams an den Start. Auch hier kämpften beide bis es nicht mehr ging. Hier muss man dazu sagen, dass Jana aufgrund ihrer langen Krankzeit nicht trainieren konnte und trotzdem gekämpft hat.

Nach der Siegerehrung waren wir einfach stolz auf die Zwickauer Bowler. Und das mit Recht.

Rolf Uhlig holte den Titel „Sachsenmeister“. Zwickauer Herrenteam holte ebenfalls den Titel „Sachsenmeister“. Zwickauer Damenteam 1 holten den Titel „Vize-Sachsenmeisterinnen“.

Mit diesem Ergebnis können wir richtig Stolz auf unseren Bowler sein. Wir hoffen, in Ludwigshafen, bei der Deutsche Pokalmeisterschaft auch etwas Glück zu haben um in mittleren Level mitspielen zu können.

Jungs, viel Glück in Ludwigshafen.

Jana