Sachsenmeisterschaft am 2. März 2019 in Leipzig

Am 2.3.2019 wurden die Sächsische Meisterschaft im Mixed-Volleyball in der Nähe des Red – Bull Fußballstadions in Leipzig ausgetragen. In der schönen Sporthalle waren 4 Mannschaften aus Sachsen und Sachsen-Anhalt angetreten. Dabei waren vom GSV Zwickau Pia Steinbach, Peggy Steinbach, Norman Steinbach, Janosch, Olli, Anke Hersch, Andreas K. und Michael W. Nach der Begrüßung durch die Sportwartin Anke Hersch (GSV Sachsen) wurde der Spielmodus „Jeder gegen jeden ’’ mit 2 Gewinnsätzen gespielt. 

Im ersten Spiel standen sich die Hallenser und ein Zwickauer Team gegenüber und es wurde ein spannendes Match, dass die Zwickauer mit 2:1 für sich entschieden. Danach spielten sie gegen Leipzig und gewannen das Spiel ebenfalls glatt mit 2:0. So standen im Finale das Team aus Zwickau und die Dresdner, um gegeneinander um den Sächsische Mixed-Meistertitel zu kämpfen. Das Finalmatch gestaltete sich schwer und alle Spieler kämpften bis zum Schluss. Doch die Zwickauer besiegten die Dresdner (2:0) und konnten so den Titel nach Zwickau holen. Bei der Siegerehrung wurden die Platzierten mit Urkunden und Medaillen geehrt. Die Zwickauer bekamen einen Siegerpokal. Vielen Dank an den GSV Leipzig, da dieser zum ersten Mal als Ausrichter das Turnier organisiert und alle mit reichlich Speisen und Getränken versorgt hatte.