10 Km lange Wanderung von Bad Schlema bis Zschorlau, Organisiert von Sportverein Aue

Ab 9.30 Uhr füllte sich unser Treffpunkt am Platz der Neuen Heimat in Bad Schlema mit zahlreichen Wanderfreunde.Kurz nach 10.00 Uhr eröffnete unser Sportsfreund Stefan Zierold unser Wanderung und nun ging es auch los. Kurzer Besuch im Schlenderpark, dann gings vorbei am Kurbad, wo sich viele den leckeren Softeis holten.

Nach dem alle fertig waren mit Eisschlecken ging die Wanderung weiter am Bächlein „Am Flossgraben“ entlang. Welche es fast 9 Km ging.

Nach 6 Km legten wir eine kurze Pause ein wo wir auf anderen Wanderfreunde trafen.

Nach dem sich alle gestärkt haben, ging es nun weiter!

Nun haben wir das Bergwerk-Vereinshaus erreicht, wo wir uns mit leckeren Kuchen und Wienerwürsten stärken konnten. Von dort aus gingen einige noch Spazieren oder es wurde draußen bei gemütlichem Beisammensein über viele verschiedene Themen unterhalten.

Kurz vor dem Abendbrot konnten einige noch mit einen erfahrenden Führer in den Bergwerk um diese zu bewundern. Und so sahen sie aus.

Für die restlichen gab es schon mal die frischen Roster und Steaks mit Salaten oder Semmeln. Zu trinken gab es alle. Für Kinder, Erwachsenen und Senioren.

Das Gruppenfoto! Leider fehlten einige, die irgendwo herumschwirrten.

Einen ganz herzlichen Dank an den Verein Aue, die uns ermöglicht haben einen wundervollen Tag in der Natur verbringen zu dürfen.

Nächstes Jahr organisiert unser Verein diesen Wandertag und freuen uns jetzt schon auf die vielen Teilnehmern und schönes Wetter.

Tschüß bis zum nächsten Mal.
Jana Teuber

Fotos: