Sportler des GSV nehmen am 14. Pöhler Triathlon teil

Am 19.8.2012 nahmen Bernd Kaiser und Lutz Müller am 14. Triathlon an der Talsperre Pöhl teil. Antje Kaiser war diesmal als Zuschauerin zum Anfeuern unserer beiden Sportler mit dabei.

Das Wetter war an diesem Tag mit über 30 Grad Celsius heiß, sehr sonnig und trocken, also schwierige Bedingungen für sportliche Leistungen. Auf dem Programm standen 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Für beide war es das Ziel des Wettkampfs, alle drei Sportarten auszuführen und ins Ziel zu kommen. Und beide kämpften hart und schafften es auch, den Triathlon abzuschließen.

Insgesamt gingen 550 Teilnehmer/innen an den Start. Bernd Kaiser mit der Startnummer 140 belegte den 184. Platz. Lutz Müller mit der Nr.536 kam auf Platz 282 ins Ziel.

Lutz berichtete danach, dass dieser Wettkampf mit das Härteste war, was er sportlich bisher geschafft hat. Vor allem das Laufen war sehr anstrengend. Doch es war für ihn auch toll und ein unglaubliches Gefühl, es ins Ziel geschafft zu haben.

Im nächsten Jahr wollen beide wieder teilnehmen und werden dafür hart trainieren.

Autor: Lutz, Foto Antje