Ausflug an Himmelfahrt 2017

von Pia | Montag, 15. Mai 2017

Zum Männertag trafen wir uns 8 Uhr am Zwickauer Bahnhof. Mit der Vogtlandbahn ging es dann nach Klingenthal. Dort angekommen, stiegen wir in den Bus zum Aschberg. Bei der Ankunft, erklärten uns unsere Wanderführer Michael und Sybille das Ziel unseres Ausflugs und deren Geschichte. Danach stießen wir mit einem Weidersdörfer – Obstler auf das Gelingen unserer Wanderung an. Nun ging es zu Fuß über die Grenze nach Bublava. Bublava heißt auf deutsch Schwaderbach. In Bublava kamen wir an ein Skigebiet. Dieses liegt in der Karlsbader Region und im Winter stehen dort den Skifahrer und Snowboardern 5,1 km Skipisten und 6 Skilifte zur Verfügung. Der dort befindliche Bleiberg hat eine Höhe von 805m. Auf den Bleiberg angekommen machten wir Halt und legten eine Pause ein. Anschließend wanderten wir über den Glasberg zum Ort Graslitz weiter. Das Wetter war gut, es war angenehm warm und wir blieben von Regenschauern verschont. In Graslitz angekommen, kehrten wir in einer Gaststätte ein. Nach einer großen Pause gestärkt mit guten Speisen und Getränken traten wir dem Weg zum Graslitzer Bahnhof an. Mit der Rückfahrt mit der Vogtlandbahn nach Zwickau ging der Ausflug zu Ende. Es war ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken und vielen guten Gesprächen.
Wir danken unserem guten Wanderführerteam!
Autor: Antje Lehmann

Hier ist ein Link zu: „Wandertag Bilder 17“ in der Dropbox

Kommentar ist geschlossen.