Wir sind wieder Deutscher Meister

Am 30. / 31.03.2019 fanden die 42. Deutschen Gehörlosen Volleyballmeisterschaften der Damen und Herren in Herford statt und auch diesmal waren die Zwickauer Volleyballerinnen dabei. Leider sagten im Vorfeld einige Spielerinnen kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen.

Sporthalle der Meisterschaft

Im ersten Spiel der Damen-Meisterschaft standen die Zwickauerinnen der Mannschaft des GTSV Essen /GSV Herford gegenüber. Den ersten Satz verloren sie noch, da sie noch nicht ihre richtige Aufstellung gefunden hatten und die Positionen noch nicht passend besetzt waren. Doch schon im zweiten Satz hatten sie eine gute Aufstellung gefunden, bei der jede Spielerin ihre Talente ausspielen konnte. Sie sammelten ihre Kraft und konzentrierten sich dabei. So holten sie die nächsten Punkte und gewannen letztendlich das Spiel.

A. Hersch, B. Schumacher, K. Sehrig, P. Steinbach, P. Steinbach, N. Steinbach und D. Maurer

Auch das nächste Match gegen die Damen des GSBV Halle/GSV Chemnitz konnten sie für sich entscheiden, obwohl die Gegnerinnen des GSBV Halle/GSV Chemnitz richtig gut spielten und tatsächlich eine gute Leistung zeigten. Sie waren hochmotiviert. Im letzten Spiel des Turniers waren die Gegnerinnen die Spielerinnen des Berliner GSV. Die Berliner Mannschaft hatte ein paar junge Spielerinnen dabei, die sehr gut spielten und so wurde es ein extrem spannender Kampf um die Satzpunkte.

Damen- und Herrenmannschaft GSV Zwickau

Die Zwickauerinnen freuten sich riesig, dass sie auch dieses sehr anspruchsvolle Spiel gewinnen konnten und dass, obwohl ihre Mannschaft stark verändert war. Doch sie hatten sehr energisch und kraftvoll mit viel Druck gespielt. Am Ende triumphierten sie wieder einmal und waren erneut Deutsche Volleyball- Meisterinnen. Ihr Jubel und ihre Freude waren gigantisch… Obwohl wir in diesem Jahr starken Gegnerinnen wie zum Beispiel den Berlinerinnen des GSV Berlin gegenüberstanden, gelang es uns trotzdem unseren Titel zu verteidigen.

Bei der Siegerehrung – Yeah, wir sind Deutscher Meister!

Dabei waren: Anke Hersch, Diana Maurer, Karin Sehrig, Barbara Schumann, Nelly Steinbach, Peggy Steinbach und Pia Steinbach.
Am Sonntagabend um 19 Uhr fuhren die Mannschaften des GSV vo Herford nach Hause.

Die Damen bedankt sich bei GSV Herford für die tolle Ausrichtung der Meisterschaft und bei der DGS Sparte Volleyball für Organisation des Turniers.

Platzierung:
1. GSV Zwickau
2. Berliner GSV
3. GSV Herford/GTSV Essen
4. GSBV Halle/GSV Chemnitz